Junior Ensemble

Kinder ab 7 Jahren können bereits nach einem Semester Instrumentalunterricht dem Junior Ensemble beitreten.

Sie lernen dort das Zusammenspiel und haben auch schon kleine Konzerte und Musizierstunden.

 

Das Junior Ensemble steht unter der Leitung von Simon Fluri.

 

Die Proben des Junior Ensembles finden jeweils am Donnerstag von 18.00 – 18.45 Uhr statt.

Probeplan bis Ende Januar

Probeplan ab Februar

Aufgebot Jahreskonzert 2020

mitmachen

musikalischer Leiter

 

 

 

Simon Fluri

Der junge Schweizer Dirigent und Saxophonist begann seine musikalische Karriere in der Talentförderung am Gymnasium Hofwil. Dort hatte er bereits die Möglichkeit parallel zur schulischen Ausbildung Saxophon zu studieren. Im Sommer 2018 schloss er erfolgreich den Bachelor of Music an der Hochschule der Künste Bern ab. Zur Zeit studiert er den Master of Pedagogy mit dem Minor Blasmusikdirektion.

 

Als Saxophonist durfte er bei zahlreichen Orchester und Kammermusikalischen Formationen mitwirken, unter anderem am Internationalen Saxophonkongress in Strasbourgh. Er durfte bereits mehrere Wettbewerbserfolge feiern, darunter zweimal den ersten Preis mit Auszeichnung am Schweizerischen Jugendmusikwettwerb. Als Solist durfte er mit dem Arosabergensemble und dem HKB-Kammerorchester auftreten.

 

Als Pädagoge unterrichtet er Saxophonschüler im Kanton Bern und Fribourg. Zusätzlich leitet er die Feldmusik Strättligen und hat schon zahlreiche Registerproben und Workshops von verschiedenen Musikvereinen geleitet.

kontaktadresse

Jugendmusik Bern-Bümpliz, Administration, 3018 Bümpliz info@jmbb.ch, PC 30-3400-3

Like uns auf Facebook

jugendmusik bern-bümpliz © 2016