Blasorchester

Unser Blasorchester zählt rund 30 begeisterte Musikanten und Musikantinnen.

Nebst den Proben finden natürlich Auftritte statt, mit dem Jahreskonzert im Januar als jeweiliger Höhepunkt. Ausserdem stehen auch regelmässig ein Musiklager sowie andere gesellige Anlässe auf dem Programm.

 

Das Blasorchester steht seit August 2016 unter der Leitung von José Luis Gómez-Aleixandre.

 

Das Blasorchester probt jeweils donnerstags von 19.00 – 21.00 Uhr. Zusatzprobetag vor Konzerten Dienstag.

Probeplan

Aufgebot 3 Vereine – 1 Konzert

Aufgebot 100 Jahre Eingemeindung Bümpliz

mitmachen

musikalischer Leiter

 

 

 

José Luis Gómez-Aleixandre

Der junge spanische Komponist-Dirigent hat in Spanien und Finnland studiert, wo er seine Bachelors in Komposition bzw. Orchesterleitung abgeschlossen hat. Im Juni 2018 beendete er an der Hochschule für Musik in Luzern sein Masterstudium in Musiktheorie. Weiter besucht er verschiedene Weiterbildungskurse in den Bereichen Schlagzeug, Blasorchester- und Orchesterleitung, sowie Komposition, Filmmusik und Musikmanagement.

 

Seine kompositorische Arbeit wurde bisher mit fünf internationalen Preisen sowie mehreren Aufführungen in Ländern wie der Schweiz, Finnland, Italien, Polen, Spanien oder den USA anerkannt. Er ist die letzten Jahre in diesem Bereich besonders aktiv gewesen, wobei er Aufträge für neue Kompositionen aus verschiedenen Ländern bekommen hat.

 

Als Dirigent verfügt er über Erfahrung mit verschiedenen Ensembles wie Plektrumorcherstern, Chören, Orchestern und Blasorchestern.

kontaktadresse

Jugendmusik Bern-Bümpliz, Administration, 3018 Bümpliz info@jmbb.ch, PC 30-3400-3

Like uns auf Facebook

jugendmusik bern-bümpliz © 2016